Autodesk DevCon in München

Neue Inspirationen auf der Autodesk DevCon vom 11.09. bis zum 12.09.2023 in München.

Unsere Mitarbeiter aus der Softwareentwicklung Peter-Alexis Kasten und Leonard Huster besuchten vom 11.09. bis zum 12.09.2023 die Autodesk DevCon in München. Dort konnten sie sich fachlich austauschen und einen Überblick auf die neuesten Trends und Entwicklungen gewinnen.

Auf die Frage nach dem „Wo geht es hin und welche Trends sind erkennbar?“ schildert Leonard Huster seine Eindrücke: „Ganz klar ist ein Trend Richtung Cloud-Lösung erkennbar, welche viele Vorteile bieten kann.“ Ein zeitgleiches Arbeiten am gleichen Projekt mit den aktuellen Daten ist problemlos möglich, das Hin- und Herschicken von Daten entfällt. Allerdings ist die Branche, besonders in Europa, noch zögerlich bzgl. der Konformität mit der Europäischen DSGVO. „Das Thema Datenschutz hat für uns höchste Priorität“ betont Peter-Alexis.

Zum Inhaltsbereich scrollen