So war´s auf der talent transfair ´23

Die UDS sucht neue Mitarbeiter und nahm am 15.11.2023 an der „talent transfair 2023“ an der FH Kiel teil.

Am 15. November waren wir - zum ersten Mal - mit einem Stand auf der „talent transfair 2023“ an der FH Kiel. Die Messe findet zwei Mal jährlich statt, immer abwechselnd an der Fachhochschule (im November) und an der Universität Kiel (im Mai). Sie richtet sich überwiegend an Studierende auf der Suche nach einem Praktikumsplatz oder einem Werkstudentenjob und an Absolventen auf der Suche nach einer Arbeitsstelle. 

Wir haben uns gefreut dabei zu sein und konnten an diesem Tag einige interessante und interessierte Studierende kennenlernen und verschiedene Kontakte knüpfen.

Unter anderem gab uns die Messe Einblicke in die verschiedenen Inhalte des Informatik-Studiums an FH und Uni Kiel, die Kenntnisse, Schwerpunkte und Interessen der Studierenden sowie die Möglichkeit zur Vernetzung mit anderen Ausstellern und Besuchern.

Zum Inhaltsbereich scrollen