Viva Las Vegas! Neuer Input von der Autodesk University

UDS investiert für Sie in Fortbildungen direkt bei Hersteller Autodesk

Gerade war die UDS noch zu Besuch im exzentrischen Las Vegas, schon ist sie wieder in Hamburg und das neue Jahr ist in vollem Gange. Ein Grund kurz innezuhalten und über dieses Highlight aus 2023 zu berichten: Vom 13.-15. November 2023 fand die Autodesk University in Las Vegas statt und UDS war wieder dabei! Mit einigen hundert Ausstellern und ca. 10 000 Besuchern ist die Veranstaltung ein Meilenstein im Kalender der internationalen Autodesk-Community jedes Jahr.

Neben eines informativen Berichts vom letzten Jahr des Herstellers Autodesk, gab es ausreichend Gelegenheit, sich informative und spannende Vorträge anzuschauen, darüber zu diskutieren und sich zu vernetzen. Insbesondere die zwei Schwerpunkte „Klimawandel“ und „KI“ beherrschten das Event. Im Bereich Klimawandel galt es vor allem herauszufinden, wie günstig und energetisch Wohngebäude mit geringem CO2-Ausstoß erstellt werden können. Lösungen von Autodesk können dabei helfen. Im Bereich KI war erkennbar, dass zukünftig fast alle Produkte von Autodesk KI beinhalten werden. Das kann als große Chance gesehen werden z. B., um bei Routinearbeiten und Entscheidungen zu entlasten. Darüber hinaus kann die KI durch sinnvolle Vorschläge die Arbeit von Ingenieuren sehr bereichern. Daraus ergibt sich, dass sich zukünftig auch Arbeitsverfahren und Strukturen ändern werden und der Wissensaustausch und Dialog zwischen Jung und Alt umso wichtiger werden.

Der Geschäftsführer der UDS Thomas Martin stellt fest: „Dieser Besuch in Las Vegas war nicht nur eine interessante Reise, sondern auch wieder ein klarer Gewinn vieler Mehrwerte für uns und unsere Kunden. Durch die Teilnahme an diesen qualitativ hochwertigen Fortbildungen können wir unseren Kunden einen klaren Vorteil bieten, um sicherzustellen, dass sie stets auf dem neuesten Stand der Technologie und Innovation sind – und damit wettbewerbsfähig bleiben.“

Zum Inhaltsbereich scrollen