In unseren letzten News haben wir Sie über die Neuigkeit informiert, dass die UDS GmbH nun offiziell als PSR-Reseller für Autodesk-Produkte agiert. Diese neue Form der Partnerschaft mit Autodesk bringt vor allem für die Kunden der UDS viele Vorteile mit sich. Doch was ist dieser PSR-Status überhaupt? Lassen Sie uns gemeinsam einen Blick auf die Definition und die Details werfen.
PSR steht für „Product Specific Reseller“, was auf Deutsch so viel wie „produktspezifischer Fachhändler“ bedeutet. Dieses neue Vertriebsprogramm von Autodesk richtet sich speziell an unabhängige Softwareanbieter – also auch die UDS GmbH. Diese Partner entwickeln spezielle Softwarelösungen, die in Kombination mit Autodesk-Produkten als Bundle angeboten werden. Durch diesen Status kann die UDS noch gezielter auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen und maßgeschneiderte Lösungen anbieten. Mit dem neuen Bundle-Angebot der UDS erhält der Kunde seine UDS-Softwarelösung zusammen mit z. B. AutoCAD oder auch der AEC-Collection. Rechtlich gesehen bleibt alles wie bisher: Der Autodesk obliegen die Urheber- und Nutzungsrechte an dem Autodesk-Produkt und der UDS entsprechend die Rechte an der UDS-Softwarelösung. Die Nutzung funktioniert ebenfalls wie bisher und UDS bleibt Ihr direkter Vertragspartner und Ansprechpartner. Die vertraute Zuverlässigkeit ist daher nach wie vor garantiert.
In der nächsten Folge erfahren Sie, welche anspruchsvollen Voraussetzungen die UDS erfüllen musste, um den PSR-Status zu erhalten und diesen auch zu behalten.
Zurück zur
// Einführung